Musikexpress präsentiert: Trümmer am 6. Februar 2015 im ME.Klub in Mainz


Trümmer machten mit ihrem gleichnamigen Debütalbum im vergangenen Jahr von sich reden. Erlebt die drei Jungs am 6. Februar 2015 live in Mainz.

Trümmer bedeuten eine vorangegangene Zerstörung, jedoch kann aus Trümmern auch etwas vollkommen Neues entstehen – diese ambivalente Sichtweise vertreten Paul Pötsch, Tammo Kasper und Maximilian Fenski, die gemeinsam eine Band namens Trümmer gründeten und im vergangenen Jahr ihr Debüt veröffentlichten.

Am 6. Februar 2015 wird sich die junge Band, die gerne zur Hamburger Schule gezählt wird, sich selbst aufgrund des Altersunterschieds aber so gar nicht in dieser Szene sieht, im ME.Klub in Mainz, genauer: im Kulturclub „schon schön“, ein Konzert spielen.

Die drei Jungs behaupten konsequent 18 Jahre alt zu sein und bestätigen damit das Klischee einer Jugend, die nicht ans Altern glaubt. Ihre Einflüsse sind unterschiedlicher Natur – etwa die Enttäuschung, dass die in der Jugend aufgebauten Utopien sich nicht bewahrheiteten oder ein kurzes Studium der Philosophie von Sänger und Gitarrist Paul, der schließlich feststellte, dass kein Platz für lyrisches Schreiben war. Dies trieb ihn um so mehr an sich der Band zu widmen.

Trümmer werden am 6. Februar 2015 ab 21 Uhr (Einlass: 20 Uhr) im Kulturklub schon schön ihre lyrischen und musikalischen Erkenntnisse aus dem gleichnamigen Album mit euch teilen. Tickets gibt es im Vorverkauf für 10 Euro, an der Abendkasse für 13 Euro.