musicmix 2013, Folge 3: Tegan and Sara und Maxim
Staub und tanzende Zwillinge - Folge 3 der 3. Musicmix-Staffel - jetzt online!
In der dritten Folge von musicmix 2013 haben wir uns mit kanadischen Zwillingen und maximal emotionalen Künstlern gesonnt. Donnie kam beim Dreh in Berlin aber nicht nur wegen der Sonne der Hauptstadt ins Schwitzen – auch die kecken Schwestern Tegan and Sara forderten seine volle Charme-Offensive. Jeannine hatte es unterwegs in Kölle aber ebenfalls schön sonnig – dort traf sie Künstler Maxim zum Gespräch in seinem Lieblingsladen. Anschließend stieg er für seine Performance dort auch direkt ins Schaufenster. Im „ Wahr oder Falsch“-Gewinnspiel ermöglichen Euch Tegan and Sara anhand gebrochener Knochen die Chance auf einen Sennheiser MOMENTUM Kopfhörer! Also schön aufpassen!
Jeannine hat gemeinsam mit Maxim den Staub in der Rheinmetropole aufgewirbelt. Ihre praktische Interview-Sitzgelegenheit hat sie dazu in seinem Lieblingsladen „Greatlife“ aufgeklappt. Im Gespräch mit Jeannine erzählt Maxim von seiner musikalischen Kooperation mit Judith Holofernes von Wir sind Helden und der Problematik „ Glückszwang“. Sein aktuelles Album „Staub“ stieg direkt auf Platz 10 der Album-Charts ein!
Des einen Fleiß ist des anderen Charme… Donnie hing mit den Zwillingsschwestern Tegan and Sara auf dem Sofa eines Berliner Hotelzimmers ab und sprach dort über die Schwierigkeit der Deutschen, das englische „TH“ ordentlich auszusprechen, gut vorbereitete deutsche Journalisten und die Möglichkeit, die beiden Zwillinge anhand ihres Blickes auf Fotos auseinanderzuhalten. Ihr aktuelles Album mit dem gefährlichen „TH“ nennt sich HEARTTHROB. Sara glaubt übrigens, in einem früheren Leben mal ein Boxer gewesen zu sein. Warum, seht Ihr in der brandneuen Folge von musicmix! In unserer ME Hot Ten seht Ihr, wer außer Tegan and Sara in der Popmusik noch so als musizierende Zwillinge von sich reden machte.
Hier könnt Ihr die dritte Folge sehen: