Motörhead müssen Europatournee 2014 erneut canceln
Motörhead müssen ihre geplanten Konzerte für Februar 2014 aufgrund Lemmy Kilmisters angeschlagenen Gesundheitszustands erneut absagen. Die Band musste die Termine bereits im November vergangenen Jahres verschieben.
Bereits 2013 hatte Lemmy Kilmister mit schweren gesundheitlichen Problemen zu kämpfen und musste seine für November 2013 geplanten Konzerte auf diesen Februar verschieben, nun muss er auch die Europa-Termine in diesem Frühjahr absagen. Wie es aussieht, scheint sein Kampf um eine bessere Gesundheit auch 2014 noch nicht überstanden.
Lemmy Kilmister hat seit Jahren Herzprobleme und leidet an schwerer Diabetes. Zwar soll sich sein Zustand nach Aussage seines langjährigen Managers Todd Singerman verbessert haben und der legendäre Sänger sein exzessiven Lebenstil eingeschränkt haben – er soll mit dem Rauchen aufgehört und statt Whiskey-Cola nur noch Wein trinken -, trotzdem raten seine Ärzte ihm nun sich zu schonen und die Tour-Termine zu canceln.
Wie sein Management mitteilte, ist Lemmy Kilmister sehr traurig über die Absage und entschuldigt sich bei allen Fans, die Tickets gekauft und bereits Reisen zu seinen Auftritten geplant haben. Er würde jedoch weiter um seine Genesung kämpfen.
Hier findet Ihr eine sehenswerte ARTE-Dokumentation über das Leben von Lemmy Kilmister. Darunter seht Ihr die geplanten Deutschland-Termine, die aufgrund der Erkrankung des Sängers leider abgesagt werden müssen: