Morrissey sieht keinen Grund für eine The-Smiths-Reunion


Morrissey hat in einem Interview mit "Billboard" allen Spekulationen zu einer The-Smiths-Reunion eine Absage erteilt. Er sehe keinen Grund, warum sich die Band wiedervereinigen solle.

Morrissey ist derzeit ein vielbeschäftigter Mann: Nicht nur veröffentlichte der ehemalige The-Smiths-Sänger vergangenes Jahr eine Autobiographie, sondern kündigte für dieses Jahr auch einen fiktiven Roman und ein neues Album an. Dazu markierte der 20. Februar 2014 auch das Jubiläum des ersten The-Smiths-Albums THE SMITHS, zu deren Feier auf iTunes alle Alben der Band als „Remastered Versions“ erschienen.

In einem Interview mit „Billboard“ sprach Morrissey nun über seine zahlreichen Projekte und legte offen, dass er derzeit in Frankreich bei den Aufnahmen zur neuen Platte stecke. Außerdem erteilte er allen Gerüchten zu einer eventuellen The-Smiths-Reunion eine Absage: „Ich kenne keine einzige Person, die eine Reunion von The Smiths möchte. Es gibt keine Bands, die ich wiedersehen möchte, weil du […] zu ihnen aufschaust wie zu einer Band, die sie nicht mehr sind.“

In dem Interview sprach Morrissey auch über das 50-jährige Bestehen der Beatles: „Ich denke vier ihrer Songs waren wundervoll und wenn eine Band vier tolle Songs in ihrem Repertoire hat, reicht mir das. Aber war ich je von The Beatles beeinflusst? Nein.“