„Moonwalker“
Selten war die Geheimniskrämerei um einen Film so grundlos. Seit zwei Jahren arbeitet Wacko Jacko an „Moonwalker“. Das Fantasy-Feuerwerk ist fertig, hergezeigt werden vorab aber nur Schnipsel in Peep-Show-Dosierung. Das 11-Minuten-Video zu „Smooth Criminal“ ist aus dem Film, außerdem gibt es einen zehnminütigen Trailer mit Highlights.
Michael engagierte Rick Baker, der ihn zum Werwolf schminkte, sowie Eric J. Allard, der „Nummer 5“ zum Leben erweckte. Gemeinsam sorgen sie für Beweise der Wandlungsfähigkeit des Meisters: Als Roboter, als Auto oder als Raumschiff kämpft der Gute gegen das Böse in Gestalt eines Mr. Big (Joe Pesci). Zu beschützen gilt es Michaels Freunde, angeführt vom 11jährigen Sean Lennon, wohl einem von Jacksons ältesten Freunden.
„Man In The Mirror“, „Speed Demon“, „Leave Me Alone“, „Badder“, „The Moon Is Walking“ und das John Lennon-Cover „Come Together“ sind in dem Endlos-Video. Regisseur? Jacko hat zwei davon: Jerry Kramer („The Making Of Thriller“) und Colin Chilvers (Spezialeffekte „Superman“, Pepsi-Spots). Ach ja: Es wird getanzt…