Mit diesem TV-Spot greift die New York Times Donald Trump bei den Oscars an


„The Truth is Hard“: Mit diesem bewegenden Werbespot betont die New York Times die Bedeutung von Journalismus in der Ära Trump.

Wenn am Sonntag die Oscars verliehen werden, werden Millionen US-Amerikaner vor dem Fernseher sitzen. Und natürlich auch die Werbung sehen. Zwar sind die Spots in den Pausen der Veranstaltung nicht ganz so prestigeträchtig wie beim Super Bowl, aber riesige Reichweite erzeugen sie trotzdem.

Und genau diese Reichweite möchte die New York Times nutzen, um ein Statement gegen den amtierenden US-Präsidenten Donald Trump zu setzen. Dieser teilt immer wieder gegen die freie Presse aus, „The New York Times“ hat er sich quasi als Erzfeind ausgesucht und mehrfach als „gescheitert“ bezeichnet.

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Mit einem Spot, der sich um das Wort „Wahrheit“ dreht, will die Zeitung nun ihren Einfluss demonstrieren und betonen, dass investigativer, ehrlicher und kritischer Journalismus in Zeiten Donald Trumps besonders wichtig ist. Den Spot, den ihr Euch nachfolgend anschauen könnt, lässt sich das Blatt satte 2,5 Millionen Dollar kosten. In Your Face Donald!

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