MGMT arbeiten anscheinend mit Mac DeMarco an ihrem neuen Album
Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser haben sich für die Arbeit an ihrem vierten Studioalbum als MGMT in ihr Brooklyner Heimstudio verzogen.
Es ist doch recht still geworden um MGMT. Nach ihrem selbstbetitelten, dritten Studioalbum (mit starken 5,5 von 6 Sternen im ME besprochen) hörte man nur noch selten von Andrew VanWyngarden und Ben Goldwasser. Keine Gerüchte um ein neues Album, keine Festivalshows, keine Songsnippets. Mit dieser Stille ist seit einigen Tagen Schluss.
Die beiden MGMT-Köpfe haben sich klammheimlich in ihr Brooklyner Dachgeschossstudio verzogen und arbeiten an neuen Songs für ein vermeintliches viertes Album der Indietronic-turns-Psychedelia-Band. Auf einem Foto, dass die Band auf Reddit postete, zeigen VanWyngarden und Goldwasser, wer sie in ihrem kuscheligen Heimstudio besuchen durfte: Kanadas Slacker Nummer 1, Mac DeMarco.
Bereits vor zwei Wochen posteten MGMT einen ersten Eindruck aus dem Studio, als sie ein kurzes Video bei Facebook hochluden, dass in verwackelten Bildern ihr Mischpult zeigte. Das ganze war untermalt mit obskurer Dance-Musik.