Marvel-Gastspiel in Springfield: „The Simpsons“ planen Avengers-Episode

Im Februar 2020 wird eine „Simpsons“-Folge ausgestrahlt, in der die „Avengers 4: Endgame“-Regisseure Joe und Anthony Russo sowie Marvel-Chef Kevin Feige höchstpersönlich Sprechrollen übernehmen.


Musikexpress Badge
Empfehlungen der Redaktion

Am 23. Februar 2020 soll in den USA eine Episode der aktuellen 31. Staffel „Simpsons“ laufen, in der Kevin Feige sowie die „Avengers 4“-Regisseure zu hören sein werden.

Der Marvel-Chef und Erfolgsproduzent Feige sowie die Brüder Anthony Russo und Joe Russo sollen verschiedene Sprechrollen übernehmen. Auch inhaltlich soll sich entsprechend alles um Superheldenfilme drehen – genauer gesagt um das Spoilern derselben vor Kinostart. Die Episode soll den Titel  „Bart And The Bad Guy“ tragen.

Die Nachricht wurde in einem Q&A mit Michael Ausiello von „TV Line“ verraten. Er schrieb über die geplante Folge: „Hier ist das Wesentliche: Als Ergebnis eines massiven Missverständnisses bekommt Bart einen Ausschnitt aus der unveröffentlichten Fortsetzung des äußerst beliebten Superhelden-Films zu sehen. Und er benutzt Spoiler aus dem noch nicht veröffentlichten Film als Erpressung, um zu bekommen, was er will.“

Wann die Avengers-Episode in deutschen Free-TV ausgestrahlt wird, ist noch nicht bekannt. In Deutschland startet die 30. Staffel von „Die Simpsons“ am 28. Oktober 2019 auf ProSieben.

„Die Simpsons“ sind eine der beliebtesten und langlebigsten Cartoon-Familien der Welt und das Marvel Cinematic Universe liefert regelmäßig weltweit beliebte Familien-Filme. So blieb es wohl nur eine Frage der Zeit, bis diese beiden Franchises aufeinanderprallen würden.