mach mit lach mit


WITZ DES MONATS

lan Anderson war nach Italien gereist und kam auch nach Florenz. Er verstand kein Wort in der Landessprache. Im Ristorante des Hotels, in dem er wohnte, hatte er einen Italiener zum ständigen Tischgenossen, lan saß schon am Tisch und aß. Der ankommende Italiener wünschte ihm höflich ,,Buon appetito.“ „lan Anderson“, entgegnegte lan. Dies wiederholte sich vier Tage hintereinander. Am fünfte Tag kam lan, der inzwischen erfahren hatte, was ,,Buon appetito“ heißt zufällig als zweiter an den Tisch und sagte, sich verbeugend: ,,Buon appetito!“ „lan Anderson!“ entgegnete der Italiener.

Michael Freimuth, Bocholt, Burloo-Weg 79

Twiggy kommt in eine Apotheke und verlangt eine Busencreme. ,,lch möchte auch so eine schöne Brust wie Sophia Loren,“ erklärt sie ohne rot zu werden. „Schade, junge Dame,“ bedauert der Apotheker, „im Augenblick habe ich die Creme nicht vorrätig, aber in zwei Tagen kann ich sie ihnen besorgen.“ „Tut mir leid,“ bedankte sich Twiggy kurz, „das nützt mir nichts. Ich hätte sie für heute Abend gebraucht!“ Regina Hars, Hannover, Hamburgerstr. 114.

Peter Frampton fährt im Auto spazieren. Plötzlich sieht er am Weg eine Nonne stehen, die Auto-Stop macht. Er hält an und fordert sie auf, einzusteigen. Nach einer Weile legt er ihr die Hand aufs Knie, zumal sie hübsch und noch jung ist. Erschrocken schreit sie: „Matthäus 8!!!“ Er nimmt die Hände wieder weg. Nach einer Weile probiert er es noch einmal. Und sie ruft wieder „Matthäus 8!!!“ Er nimmt die Hände weg und denkt sich: „Das muss für sie sicher eine Sünde sein!“ Zuhause angekommen sucht er, neugierig wie er ist, die Bibel hervor und schaut nach, was unter „Matthäus 8“ steht und zwar: „Greif höher mein Junge, sonst erreichst Du nie etwas!!!!“

Corinna Wyss, Bethaniaweg 1, Opladen.

Lulu und Maurice Gibb gaben eine Party, zu der auch Barry und Paul Ryan eingeladen sind. Nach geraumer Zeit muss Barry zur Toilette. Auf dem Nachhauseweg erzählt er Paul: „Du, stell Dir vor, die haben ein goldenes Klo.“ Paul glaubt das nicht. Und als er es am nächsten Tag noch nicht glaubt, fährt Barry hin zu Maurice und Lulu. Als sie klingeln öffnet Lulu die Tür, und Barry sagt: „Ich will Paul nur schnell eurer goldenes Klo zeigen, er glaubt nämlich nicht, dass ihr eins habt!“ Da ruft Lulu ins Haus: „Maurice, Maurice, hier sind die beiden, die heute Nacht in die Posaune gemacht haben!“

Gudrun Lange, Kaiser-Wilhelrn-Koog.

Roy Wood und Carl Wayne stehen auf einer Themsebrücke. „Hier,“ sagt Roy, „hat sich vorgestern eine Frau hinuntergestürzt.“ „Aus Melancholie?“ fragt Carl. „Nein, aus London!“ war Roys Antwort.

Klaus Ludwig, Selbitz/Ofr. Frankenwaldstr. 23.

„Was kostet die Fahrt zum Bahnhof?“ fragt der Schotte Donovan den Schaffner. „Vier Pence!“ In rasender Eile läuft Donovan neben den Straßenbahner. Nach mehreren Haltestellen keucht er. „Und was kostet die Fahrt jetzt?“ „Sechs Pence.“ „Aber das ist doch nicht möglich!“ „Doch, wir fahren nämlich in der entgegengesetzten Richtung!“

Alois Krause, Frankfurt, Westring 23.

Die zwei Gammler Frank (Zappa) und lan (Anderson) sitzen auf einer Parkbank. Stolz sagt Frank: „Meine Füße sind aber schmutziger als deine!“ „Kunststück,“ entgegne lan. „Du bist ja auch zwei Jahre älter als ich.

Volker Frost, 437 Mari, Uckermarkstr. 17.

Ringos Sohn sagt seinem Vater: „Papa, das Ei ist schlecht!“ „Iss mein Sohn . ..“ „Vati, das Ei ist wirklich schlecht!“ „Iss weiter mein Sohn!“ „Vati, soll ich den Schnabel auch mitessen???“

Peter Mühher, Fheestedt, Ostpreussenweg 3