Leute von heute


+++ Oasis-Entdecker und Ex-Creation-Labelchef Alan McCee zieht sich aus dem Musikgeschäft zurück. Sein Interesse an Popmusik ist erlahmt. „Ich mag eigentlich nur noch Oasis und die Creation-Sachen“, so der48-jährige Schotte.

+++ Der in der Nacht zu Mittwoch, 1. Juli, vom Macclesfield Cemetery in der englischen Grafschaft Cheshire gestohlene Grabstein von Joy-Division-Sänger Ian Curtis bleibt verschwunden. Hinweise zum Verbleib des Steins mit den Inschriften „Ian Curtis 18 – 5 – 80“ und „Love Will Tear Us Apart“ bitte an den Macclesfield Borough Council.

+++ Er kommt nicht aus den Schlagzeilen raus: Wieder Sack Reis in Pete Dohertys Keller umgefallen! Der Publizist des Skandalsängers dementierte die Meldung umgehend. Doherty habe gar keinen Keller.

+++ Britney Spears, 2007 noch überden Haufen gedisstvon allen Käseblättchen und MTVs dieser Welt, funktioniert wieder, verkauft Platten wie blöd und wird gefeiert, als hätte man ihr nicht noch vorfünf Minuten den Hintern wundgetreten. Die Mechanismen der Popindustrie sind also trotz allgemeinen Krisengetues noch intakt.

+++ Im Frühjahr noch drehte Amy Winehouse mit Drogenkumpel Pete Doherty ein YouTube-Video, in dem sie Mäusebabys ihren inhaftierten Ehemann Blake Fielder-Civil bitten ließ, dieser möge sich nichtvon“mommy“scheiden lassen. Nach Fielder-Civils Entlassung im November war die Trennung dann aber schnell bei der Hana: „Es ist aus“, so Winehouse zu News Of The World. „Uns hat nur der Sex zusammengehalten. Ich war so uerrückt nach ihm. Aber das reicht ja nicht“

+++ Der durch einen Wahlkampf-Clou des republikanischen McCain/Palin-Lagers als Joe The Plumber zu Medienruhm gelangte und in der Folge schamlos Bullshit verzapfende McCain-Wahlkämpfer Samuel Wurzelbacher hat weiter einen Major-Label-Vertrag für ein Country-Album in Aussicht. Ob dieses jetzt noch irgendein Schwein interessieren würde, steht in den Sternen. Uns ist es auch egal, wirwollten die ungute Pfeife nurin unserem Jahresrückblick erwähnt haben.