Lana Del Rey kündigt neues Album „HONEYMOON“ an


Diese Dame gönnt sich keine Pausen: Lana Del Rey hat bereits neun Songs für ihr kommendes, drittes Album namens HONEYMOON geschrieben.

Lana Del Rey, die einst behauptete ihr Debüt BORN TO DIE werde das erste, einzige und entsprechend letzte Album der Künstlerin sein, scheint weder zu ihrem Wort zu stehen, noch auf der faulen Haut liegen zu wollen. Nur ein halbes Jahr nach ihrem umstrittenen, zweiten Werk ULTRAVIOLENCE kündigt die Sängerin ihre dritte Platte namens HONEYMOON an.

Die mysteriöse Aura der Retro-Diva mag inzwischen verflogen sein und viele Fans wussten mit ULTRAVIOLENCE, das von menschlichen Abgründen handelte und tiefe Einblicke in die „dunkle Seele“ der immer-melancholischen Lana gewährte, nicht viel anzufangen. Das dritte Album soll jedoch anders werden und Pop-Elemente aufweisen wie der Erstling aus dem Jahr 2012.

Für HONEYMOON hat Lana Del Rey bisher neun Songs geschrieben und ist noch auf der kreativen Suche nach weiteren Tracks, die die kommende Platte abrunden sollen. Zudem wird auch ein Cover enthalten sein – „Don’t Let Me Be Misunderstood“ von Nina Simone.

Die 29-Jährige hat zuletzt zwei neue Songs hören lassen, die Teil des Soundtracks zu Tim Burtons neuem Film „Big Eyes“ sind. Der Film startet am 23. April 2015 in deutschen Kinos. Die Songs gehören ebenso zu den Anwärtern für eine Oscar-Nominierung in der Kategorie „Best Original Song“.