Lana Del Rey arbeitet an zweitem Album


In einem Interview gab die BORN TO DIE-Sängerin bekannt, dass ihr zweites Album dunkler und spiritueller klingen wird.

Gerade noch hat Lana Del Rey am Soundtrack für die Wiederverfilmung von The Great Gatsby mitgewirkt, schon gibt sie die Arbeit an ihrem zweiten Album bekannt. Del Rey, die mit bürgerlichem Namen Elizabeth Woolridge Grant heißt, hat in einem Interview mit der BBC verraten, dass sie im kalifornischen Santa Monica am Nachfolger zu BORN TO DIE gearbeitet hat.

Am Klang des neuen Albums hat die Sängerin demnach bereits gefeilt, im Interview verrät sie allerdings nur so viel dazu: “Es ist ein bisschen roher, aber immer noch filmisch und dunkel. Ich habe bisher langsam daran gearbeitet, aber bis jetzt liebe ich alles, was ich bisher aufgenommen habe. Musikalisch weiß ich in welche Richtung es gehen soll, jetzt muss ich es nur noch fertig machen.“

Lana Del Reys Debüt war 2012 mit 3,4 Millionen verkauften Platten auf Platz fünf der  meistverkauften Album der Welt. Dementsprechend hoch sind nun die Erwartungen an die noch junge Sängerin. Das letzte Album hatte Yoann Lemoine alias Woodkid, der gerade vor der Veröffentlichung seines eigenen Albums steht, mit Lana Del Rey produziert. Laut der Sängerin hat Lemoine auch schon eine Vision für den Klang und die Video-Umsetzung der neuen Songs. Wie die visuelle Aufarbeitung der neuen Songs aussehen könnte kann man hier im Video zu „Ride“ sehen.