Lady Gagas Album-Release wird wegen Coronavirus verschoben


Wann genau CHROMATICA nun erscheinen wird, ist aktuell nicht bekannt.

Ursprünglich sollte Lady Gagas sechstes Studioalbum CHROMATICA am 10. April 2020 erscheinen. Nun hat die Popsängerin in einem Post auf Instagram bekanntgegeben, dass sie die Veröffentlichung lieber auf einen späteren Zeitpunkt in diesem Jahr verschieben möchte. Der Grund: Die Coronavirus-Pandemie. „Es fühlt sich einfach nicht richtig an“, schreibt sie.

https://www.instagram.com/p/B-H1QjNlwyx/

In dem Beitrag auf Instagram erläutert Lady Gaga weiter ihre Entscheidung: „Dies ist eine so hektische und beängstigende Zeit für uns alle, und obwohl ich glaube, dass Kunst eines der stärksten Dinge ist, die wir haben, um uns in Zeiten wie diesen Freude und Heilung zu verschaffen, fühlt es sich für mich einfach nicht richtig an, dieses Album mit all dem, was während dieser globalen Pandemie vor sich geht, herauszubringen“, heißt es in dem Statement.

Lady Gaga kündigt neues Album CHROMATICA an: „Chromatica ist mein Zuhause“

Sie fügt hinzu: „Stattdessen ziehe ich es vor, dass wir uns in dieser Zeit darauf konzentrieren, Lösungen zu finden. Es ist mir wichtig, dass die Aufmerksamkeit darauf gerichtet ist, den Fachleuten im Gesundheitswesen die notwendige medizinische Ausrüstung zukommen zu lassen und sicherzustellen, dass Kinder, die für ihre Mahlzeiten von öffentlichen Schulen abhängig sind, die notwendige Hilfe erhalten, und dass wir den Menschen, die von dieser Pandemie finanziell betroffen sein werden, helfen.“

Back on the floor: Lady Gaga stellt ihre neue Single „Stupid Love“ vor

Die 33-jährige Sängerin bestätigt in dem Post zudem, dass ihre geplanten Shows in Las Vegas – die für den Zeitraum vom 30. April bis zum 11. Mai anberaumt waren – verschoben werden. Jedoch sehe sie immer noch Hoffnung für ihre Tournee im Sommer: „Ich habe definitiv vor, Euch auf meiner CHROMATICA-BALL-Tournee diesen Sommer zu sehen.“

Coronavirus: Lady Gaga, Taylor Swift und Miley Cyrus appellieren an ihre Fans, sich und andere zu schützen

Am Ende des Instagram-Textes appelliert Lady Gaga noch einmal an ihre Fans, sich in den aktuellen Zeiten in freiwillige Quarantäne zu begeben und zuhause zu bleiben. Sie schreibt: „Ich hoffe, ihr könnt Euch vorstellen, wie wir gemeinsam tanzen, schwitzen, uns umarmen und küssen werden, wenn das Album herauskommt – es wird die bombastischste Feier aller Zeiten werden. Und bis es soweit ist: LASST UNS ALLE ZUHAUSE BLEIBEN!“

Father John Misty veröffentlicht Live-Album und spendet Einnahmen an Corona-Hilfsfonds

Ende Februar erschien die erste Single „Stupid Love“ aus Lady Gagas neuem Album. Einen Großteil ihrer sechsten Platte hat die Künstlerin in ihrem Heimatstudio aufgenommen, das früher Frank Zappa gehörte. Für CHROMATICA hat Stefani Joanne Angelina Germanotta – wie Lady Gaga mit bürgerlichem Namen heißt – mit Produzenten wie Max Martin, BloodPop und Tchami zusammengearbeitet. CHROMATICA ist das Nachfolgerwerk von JOANNE aus dem Jahr 2016 und dem Soundtrack zu dem Film „A Star Is Born“, für den sie einen Oscar erhielt.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.