Kurz und knapp
Späte Ehren für die Ramones: g Die Punk-Großväter aus New / „“ York, deren Sänger Joey Ramo-‚ ne (Foto) im April letzten Jahres im Alter von 49 Jahren gestorben war, werden Mitte März in die Rock And Roll Hall Of Fame im amerikanischen Cleveland aufgenommen werden. Zur Begründung hieß es, das Quartett habe einen „revolutionär andersartigen und klassischen Sound“ geschaffen. Ebenfalls neu im Kabinett der Rock-Honoratioren: Tom
Petty & The Heartbreakers „~~ und die Talking Heads.
X Zurück im Ring
Die Alternativ-RockerThe Breeders sind wieder da! Im Februar soll in den Staaten ihr drittes Studioalbum erscheinen, zudem startet bereits Ende Januar eine einmonatige Amerikatour. Die Band um Ex-Pixies Kim Deal hatte mit „Last Splash“ 1993 ihre bis dato letzte Platte veröffentlicht. Für April sind auch Festivalauf trltte in England anberaumt.
IT Die Peppers rocken
Die Red Hot Chili Peppers haben die Arbeiten an ihrem „““ neuen Album, Nachfolger des Megasellers“Californication“, beendet. Am 22. und 23. Juni kann man die vier Kalifornier auf dem Southside- Festival in Neuhausen o.E. bzw. auf dem Hurricane-Festival in Scheeßel live erleben. Bereits dieser Tage erscheint eine DVD/VHS der Band mit dem Titel „Off The Map“.
„W Weezer rocken auch
Erst hörte man jahrelang gar nichts, jetzt geht’s Schlag auf Schlag. Das nächste Weeser-Album soll nämlich schon am 30. April erscheinen. Wie aus dem Interscope-Büro zu vernehmen war, stehen bereits zwöf Songs. Einige davon, z.B. „December“, hatten Rivers Cuomo und Kollegen bei ihrer letzten US-Tour auch schon ‚ live angetestet.