KURZ BERICHTET


Einen schönen guten Tag. Wenn eine Hamburger Pop-Zeitschrift, die mit „Mu“ und „Jo“ anfängt, Exklusiv-Geschichten ankündigt, dann schaut doch mal .nach, ob diese Stories nicht schon vorher im Musik Express standen. Es wäre nicht das erste Mal…

Und nun geht’s los: Andy Roberts, Mitglied der Roy Harper Band, wurde in einem Londoner Hotel von einem Kellner gefragt, ob er zur James Last Band gehöre. Kiki Oee geht nach Amerika, des Geschäftes und der Liebe wegen. Sie will in LosAngeles eine neue Band auf die Beine stellen. Bill Payne und Richard Hayward von Little Feat haben schon ihre Unterstützung angeboten. Lou Reed erhielt den Preis der American Poetry Society für sein Gedicht „The Slide“.

Joe Blocker, der als Ersatz-Drummer für Phil Collins bei Brand X eingestiegen war, setzte sich wegen musikalischer Differenzen schon wieder ab. Phil Spector bot sich an, Blondie zu produzieren, doch die New Yorker „New wave“-Leute wollen lieber selbstständig bleiben. Linda Ronstadt soll eine Million Dollar bekommen, wenn sie sich für das amerikanische Porno-Magazin „Hustler“ nackt fotografieren läßt. Manager Peter Asher zögert die Zusage noch hinaus, um – wie es heißt das Angebot in die Höhe zu treiben.

Roger Glover will im Herbst eine Solo-LP auf den Markt werfen. Ringo Starr kündigt für den Spätsommer seine vierte LP, „Ringo IV“, an. Das Zeitalter der Geschlechtsumwandlungen ging auch an Fleetwood Mac nicht spurlos vorbei: laut „Popfoto“ besitzt jetzt Mac-Gitarrist Lindsey Buckingham etwas, was niemand bei diesem schönen Mann vermutet hat:

Bandstand nennt der ehemalige Frumpy-Drummer Carsten Bonn seine neue Gruppe. Der Gitarrist Rainer Baumann, ebenfalls Ex-Frumpy, gehört dazu.