„Kubo – Der tapfere Samurai“: Interaktive Karte zeigt die Welt des wunderschönen Animationsfilms
Die liebevoll gestaltete Karte gibt uns einen Vorgeschmack auf die abenteuerliche Reise von Kubo.
Das Stop-Motion-Animationsstudio Laika macht uns die Welt von „Kubo – Der tapfere Samurai“ schon jetzt schmackhaft: Mit einer interaktiven Karte könnt Ihr nun die Schauplätze des Films erkunden. Von weiten Eisfeldern, über den langen See, bis hin zur Festung des legendären Samurais Hanzo, in der er trainierte, bis er gegen die mächtige Armee des Mondkönigs kämpfte. Es werden Hintergrundgeschichten erzählt und mit kurzen Filmausschnitten untermalt. Werft selbst einen Blick auf die Karte, es lohnt sich:
https://youtu.be/ZBm2Ycz50qk
In „Kubo – Der tapfere Samurai“ muss der gleichnamige Junge aus seinem beschaulichem Dorf am Meer fliehen, nachdem er versehentlich einen alten, wütenden Geist heraufbeschwört. Auf seiner Flucht lernt er Monkey und Beetle kennen, die ihn tatkräftig unterstützen. Er selbst besitzt die Kraft, mit seinem magischen Schamisen – einem traditionellem japanischen Instrument – Origami zum Leben zu erwecken.
So stellt er sich Monstern und überirdischen Mächten, um seine Familie zu beschützen und dem Geheimnis um seinen Vater, dem legendärsten Samurai aller Zeiten, auf den Grund zu gehen. Die Detailverliebtheit des Studios springt wieder sofort ins Auge: Der eigene Stil von Laika konnte schon in ihren bisherigen Werken, wie „Die Boxtrolls“, begeistern. In Deutschland kann man sich ab 27. Oktober in das liebevoll gestaltete Animationsabenteuer stürzen.