Konzert-Mitschnitt: Foo Fighters bespielen „Parkplatz“ beim Super Bowl 2014
Nicht die große Bühne, dafür mindestens genauso sehenswert: das Konzert der Foo Fighters im Rahmen des Super Bowls als Live-Mitschnitt.
Während Bruno Mars und Red Hot Chili Peppers für die Halbzeitshow nicht nur die 82.000 Zuschauer im MetLife-Stadion, sondern auch mehr als 800 Millionen Football-Fans vor den Fernsehern weltweit unterhielten, ging es beim Konzert der Foo Fighters eher bescheiden zu. Die Band spielte auf einem „Parkplatz“ in New York.
Ganz so unspektakulär wie es klingt, war das Ganze natürlich nicht: Auf dem Parkplatz-Gelände des Bud Light Hotels in New York wurde eigens für die Show ein Zelt errichtet, was Frontmann Dave Grohl jedoch nicht davon abhielt, sich über die Veranstaltung zu amüsieren: „They always put us in the parking lot. Did you see Foo Fighters on the Grammys? In the parking lot. But you know what? I like being in the fucking tent in the parking lot with you guys“, so Grohl zum Publikum.
Neben einer Mischung aus alten Hits wie „All My Life“, „Times Like These und „My Hero“ sowie Songs des letzten Albums WASTING LIGHT, spielten die Foos auch ein Cover des Tom-Petty-Songs „Breakdown“. Material von der schon jetzt groß angekündigten neuen Platte gab es allerdings nicht zu hören.
Einen 45-minütigen Mitschnitt vom Auftritt der Foo Fighters kurz vor dem Super Bowl am 1. Februar seht Ihr hier: