Kevin Harts neuer Film heißt „Run the Jewels“ – und Run the Jewels finden das gar nicht lustig


„Entschuldigt mich, ich muss meine wildes Rudel Anwälte für sieben Tage aushungern lassen.“

Kevin Hart hat einen neuen Film angekündigt, den er produzieren wird. Der Plot: Eine Gruppe gescheiterter Rapper versucht einen exzentrischen HipHop-Mogul auszurauben. Der Name des Streifens: „Run the Jewels“.

An dieser Stelle sollte jeder aufgehorcht haben, der sich in den vergangenen Jahren auch nur im Ansatz mit US-Rap beschäftigt hat. Denn: Run the Jewels gibt es doch schon. Und zwar als HipHop-Duo, bestehend aus Produzent und Rapper El-P und Südstaaten-Rapper Killer Mike. Und Run the Jewels sind alles andere als glücklich mit der Namensgebung des Films.

Via Social Media machte vor allem El-P seinem Ärger Luft, da anscheinend weder er noch Killer Mike von der Ankündigung des Films und dessen Namen wussten: „Entschuldigt mich, ich muss mein wildes Rudel Anwälte für sieben Tage aushungern lassen“, schreibt El-P auf Twitter und auf die Frage, ob die Band wenigstens vorher angerufen wurde, schreibt er trocken: „Haben wohl unsere Nummer verloren. Kein Problem, dann rufen wir sie an.“

https://twitter.com/therealelp/status/745402241494835201?ref_src=twsrc%5Etfw

https://twitter.com/therealelp/status/745405217286430720?ref_src=twsrc%5Etfw

Und auch Killer Mike scheint wenig begeistert von Kevin Harts Filmidee. Weder Kevin Hart noch die Autoren des Films – Alex Blagg und Neel Shah – haben sich bisher dazu geäußert.

https://twitter.com/KillerMike/status/745533784229978113?ref_src=twsrc%5Etfw