Keine Jeans für „Genie“ Bowie
Kleidung war für Bowie schon immer von grosser Bedeutung. Das sieht man allein an der Tatsache, dass er bei einem Gig während jeder Nummer seine Sachen wechselt. Bowie’s Bühnenkleidung ist herausfordernd sexy, manchmal auch elegant bis apart, vor allem aber extravagant. Zusammen mit seinem flammenden Haar und dem auffallenden Make-up ist er zum faszinierendsten Superstar von heute avanciert.
Seinem Beruf als Bühnenmusiker hat er (hoffentlich nur vorläufig) ‚lebwohl‘ gesagt, aber er hat für sich selbst viele Kompositionen gemacht und war bei etlichen Treffe und Sessions dabei. Hier auf den Fotos seht ihr ihn jetzt als Fotomodell zusammen mit seiner Frau Angie (alias Jipp Jones), und ihr müsst zugeben: er macht es ganz schön professionell. Auf diesen Bildern tragen die Bowies ‚haute-couture‘ zur Schau, wie es vielleicht viele Fans gar nicht erwarten würden. Für ihn persönlich ist haute-couture‘ nichts Aussergewöhnliches mehr, denn er lasst sich schon seit langem seine eigene Kleidung entwerfen und kauft auch regetmässig bei Pierre Cardin und Yves St Laurent, den zwei bekanntesten Couturiers von Paris, ein.
Auffallend bei den ‚Creationen‘, in die David und Angie sich gehüllt haben, ist vielleicht, dass sie unheimlich elegant sind. Aber das ist kein Zufall, denn in diesem Winter ist Eleganz ‚in‘. Bei modebewussten Leuten, wie die Bowies es sind, liegt es auf der Hand, dass sie die Eleganz auf die Spitze treiben müssen. Ob ihr die Sachen auch gut findet, ist eine Frage des Geschmacks und – wie bekannt – kann man über Geschmack ja nicht streiten – oder gerade doch…
Egal, wir finden diesen ‚Genie-Bowie‘ superdufte!