Kein Nipplegate, kein Penis: Dr. Dre über „Super Bowl“-Halbzeitshow mit Snoop Dogg und Eminem
Die drei Künstler werden am Sonntag mit Mary J Blige und Kendrick Lamar gemeinsam bei der Halbzeitshow des Super-Bowl-Finales auftreten.
Bei einer Pressekonferenz zum bevorstehenden Super Bowl sind Dr. Dre, Mary J. Blige und Snoop Dogg gefragt worden, ob sich die Zuschauer*innen auf Überraschungen freuen dürfen. Dre witzelte daraufhin, er hätte es Eminem und Snoop ausreden müssen, während der Show ihre Penisse rauszuholen.
Es werde einige Überraschungen geben, die er aber jetzt natürlich noch nicht verraten würde, sagte Dre anschließend. Snoop Dogg fügte hinzu, dass es jedenfalls keine Outfit-Probleme geben würde. Eine Anspielung auf den Auftritt von Janet Jackson und Justin Timberlake bei der Show im Jahr 2004.
In einem früheren Interview hatte Snoop Dogg, der gerade erst mit seinem Kauf des Labels Death Row Records für Schlagzeilen gesorgt hatte, gesagt, dass die Super-Bowl-Halbzeitshow ein wahrgewordener Traum für ihn sei. „Wir sind alle eins. Wir sind alle vereint“, fügte der Rapper über seine Mitstreiter*innen hinzu. „Wir müssen zusammenkommen anstatt zu spalten oder zu trennen“. Wie angemessen Dres Witz über die Geschlechtsteile der anderen Rapper angesichts der jüngsten Vorwürfe gegenüber Snoop Dogg waren, bleibt fraglich.
Die Halbzeit-Show der NFL-Meisterschaft findet am 13. Februar im SoFi Stadion in Inglewood im US-Bundesstaat Kalifornien statt.