Kanye West nennt endgültigen Albumtitel…
...und klärt somit das Rätsel, wofür die Abkürzung T.L.O.P. steht.
Praise The Lord! Kanye West hat den endgültigen Titel für sein siebtes Studioalbum gefunden!
Am 8. Februar hatte Yeezy noch ein Foto aus dem Studio gepostet, mit dem Hinweis, dass der endgültige Name seines neuen Werks die Initialien T.L.O.P. tragen wird.
https://twitter.com/kanyewest/status/696942468076564480/photo/1?ref_src=twsrc^tfw
Heute morgen, am Donnerstag, kam dann die Auflösung auf eine der drängendsten Frage der Musikgeschichte: T.L.O.P. steht für THE LIFE OF PABLO. Hätten wir so nicht mit gerechnet.
Dazu postete West die finale Tracklist für das, was er „eines der besten Alben aller Zeiten“ nennt.
https://twitter.com/kanyewest/status/697585446960893952/photo/1?ref_src=twsrc^tfw
Es fällt auf: Ausgerechnet seine Kollaboration mit Kendrick Lamar, „No More Parties In L.A.“, in der er immer wieder rappt „I Feel Like Pablo“, wurde vom Album gekickt. Dafür neu dabei sind „Freestyle 4“, „Famous“ und „Feedback“.
Wer dieser Pablo ist, auf dessen Leben er sich bezieht, gibt West (noch) nicht preis. Die naheliegendste Erklärung ist, dass er damit dem spanischen Künstler Pablo Picasso huldigt, mit dem er sich in einer Rede vor Studenten der Oxford University verglichen hat.
THE LIFE OF PABLO wird heute Abend während der „Yeezy Season 3“-Präsentation im New Yorker Madison Square Garden zum ersten Mal vorgetragen. Die Show ist vollkommen ausverkauft und auch die Kinotickets für das weltweite Streaming des Events sind so gut wie vergriffen.