Kaiser-Chiefs-Sänger Ricky Wilson wird Jurymitglied bei „The Voice“


Neben Kylie Minogue, will.i.am und Tom Jones: Ricky Wilson ist 2014 regelmäßig im britischen Fernsehen zu sehen.

Wenn es mit der eigenen Musikkarriere nicht mehr läuft, muss man eben über die der Anderen urteilen. So oder so ähnlich dürfte zumindest der neue Job von Ricky Wilson zu verstehen sein: Der Sänger der Kaiser Chiefs wird Jurymitglied in der dritten Staffel der britischen Version von „The Voice“.

BBC berichtet, dass Ricky Wilson 2014 die Jury um Tom Jones, will.i.am und – ebenfalls eine Neuverpflichtung – Kylie Minogue vervollständigen wird. „Wer würde seinen Samstagabend nicht gerne mit Kylie Minogue verbringen?“, soll Wilson über seine Entscheidung gesagt haben.

Grund zur Freude, bald neben solchen Stars im Fernsehen zu sitzen, dürfte Ricky Wilson allemal haben: „Ricky ist einer der größten Frontmänner des Vereinigten Königreichs„, sagt zwar Mark Linsey von der BBC über die Verpflichtung. Nach ihrem ersten Album EMPLOYMENT (2005) und der späteren Hitsingle „Ruby“ ist es aber stiller um die Kaiser Chiefs geworden. Die einstige Indierock-Sensation geht trotzdem weiter auf Tour, nach einigen Line-Up-Wechseln arbeiten sie aktuell an ihrem fünften Album.