Justin Timberlake kämpft live mit den Tränen – „Es war eine harte Woche!“


„Ich weiß, dass es manchmal schwer ist, mich zu lieben“, so Timberlake bei einem Konzert zu seinen Fans.

Justin Timberlake zeigt Reue: Nachdem er am 17. Juni festgenommen wurde, weil er alkoholisiert mit dem Auto unterwegs war, präsentierte der Musiker sich nun höchst emotional auf der Bühne.

Justin Timberlake verweigerte Promille-Test

Erst am Dienstagmorgen, den 18. Juni, kam Timberlake wieder aus der Haft nahe New York frei, und schon am Freitagabend, den 21. Juni, lieferte er eine Hit-Show in Chicago ab. Doch neben dem Abhaken seiner Setlist war es dem Künstler auch ein Anliegen über die Vorkommnisse der vorherigen Tage mit der Crowd zu sprechen.

„Aber ihr liebt mich immer noch“

Sichtbar mit den Tränen kämpfend sagte er ins Mikrofon: „Wir haben Höhen und Tiefen durchgestanden. Es war eine harte Woche! Aber ihr seid hier und ich bin hier – und nichts kann diesen Moment jetzt ändern.“

Weiter mit seinen Emotionen hadernd, schob er hinterher: „Ich weiß, dass es manchmal schwer ist, mich zu lieben … Aber ihr liebt mich immer noch und ich liebe euch auch.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Deine 43-Jährige wischte sich während seiner Ansage über Gesicht und Augen, blickte umher und wirkte gar nicht mal so selbstsicher wie sonst.

Mehr zur Verhaftung Timberlakes

Der konkrete Grund für das Eingreifen der Polizei in Sag Harbor, New York: Justin Timberlake sei in einem „berauschten Zustand“ mit seinem Auto unterwegs gewesen, so die Meldung via „ABC News“. Er übersah ein Stoppschild, konnte die Spur nicht halten und wurde prompt angehalten. Dem Alkoholtest verweigerte er sich. Aber: „Bei der Untersuchung wurde festgestellt, dass Herr Timberlake sein Fahrzeug in einem betrunkenen Zustand führte. Herr Timberlake wurde verhaftet und über Nacht bis zur Anklageerhebung am nächsten Morgen festgehalten“, heißt es in einem Statement von Sag-Harbor-Polizeichef Robert Drake, das „Deadline“ vorliegen soll.

Polizist, der Justin Timberlake verhaftete, war „so jung, er wusste nicht, wer er ist“

Am 26. Juli, während Timberlake für zwei Auftritte in Krakau ist, soll er sich virtuell vor einem Gericht erklären. Was für eine Strafe ihm blüht, ist derzeit noch unklar. Was jedoch inzwischen ans Tageslicht gekommen ist, sind Infos zu der Situation vor Ort. So hat ein Insider „Page Six“ gesteckt, dass der Beamte im Dienst den Promi am Steuer gar nicht erkannt habe – „weder ihn noch seinen Namen“. Tatsächlich sie der Polizist „so jung“ gewesen, „er wusste nicht, wer er ist.“

„Welche Tour“ bloß?

Ein weiterer Insider soll gehört haben, wie Justin Timberlake, nachdem er mit seinem BMW angehalten wurde, gestöhnt habe: „Das wird die Tour ruinieren.“ Der Polizist, weiterhin völlig im Unklaren, wen er da vor sich hatte, fragte daraufhin wohl: „Welche Tour?“ Der US-Musiker habe einsilbig mit „die Welttournee“ reagiert. Einen weiteren Austausch zwischen dem „Sexy Back“-Sänger und den Behörden gab es in Bezug auf Timberlakes Job aber nicht mehr. Der Insider erklärte dazu nur: „Er [Timberlake] war ein Gentleman. Er zeigte keine Arroganz oder so. Er verweigerte den Test, aber das ist sein Recht.“

Justin Timberlake: Zusatzkonzerte – Tickets, Termine, Vorverkauf

Den Führerschein ist der Star momentan los. Die Deutschlandtour des Künstlers sollte von dem Vorfall jedoch nicht betroffen sein – die startet nämlich erst 2025.

„The Forget Tomorrow World Tour“ – Termine im Überblick

  • 30.07.2024 Berlin Uber Arena
  • 31.07.2024 Berlin Uber Arena
  • 21.08.2024 München Olympiahalle
  • 22.08.2024 München Olympiahalle
  • 25.08.2024 Köln Lanxess Arena
  • 26.08.2024 Köln Lanxess Arena
  • 04.09.2024 Hamburg Barclays Arena