James Franco will Film mit Lana Del Rey drehen


Der “Interview”-Star drückt in einem poetischen Essay seine Bewunderung für Del Rey aus - und möchte einen Film à la “Sunset Boulevard” mit ihr drehen.

Schauspieler James Franco hat in einem poetischen Essay für das V Magazine nichts als warme Worte für Lana Del Rey übrig. Sie sei “eine Freundin”, “eine Poetin” und “nicht von dieser Erde”. Und wenn es nach Franco ginge, würden die beiden bald zusammen einen Film drehen:

“Sie hat diese Idee für einen Film. Ich würde ihn gerne realisieren, denn die Story erinnert mich ein bisschen an ‘Sunset Boulevard’. Eine Frau sitzt alleine in einem riesigen Haus in Los Angeles. Sie möchte es nicht verlassen. Sie wird langsam verrückt, wird paranoid, weil sie glaubt, dass Menschen sie beobachten. Sogar in ihrem eigenen Haus. Es ist ein wunderbares B-Movie, das in Lanas Kopf existiert. Es handelt von ihr, dann aber doch nicht von ihr. Genau wie ihre Songs.”

Wann das Projekt verwirklicht werden könnte, liess Franco unbeantwortet. Eine Weile wird er sich aber gedulden müssen, denn momentan arbeitet Lana Del Rey an ihrem dritten Album, HONEYMOON.

Neun Songs hat die Musikerin bereits dafür geschrieben, alle “komplett anders” als das Material auf ihrem aktuellen Album ULTRAVIOLENCE. Auch ein Cover wird auf HONEYMOON enthalten sein: „Don’t Let Me Be Misunderstood“ von Nina Simone.

Vielleicht kann das Franco ja über die Wartezeit hinweg trösten, schliesslich hatte er im Dezember dem Radiomoderator Howard Stern gestanden: “I wanne make love to her music.”