James Blake deutet Albumtitel und Artwork an
Das dritte Studioalbum des Post-Dubstep-Künstlers soll noch in diesem Jahr erscheinen.
Nun also doch nicht RADIO SILENCE? Zumindest vermuten einige Fans, dass sich der Titel von James Blakes neuem, noch ausstehendem Album geändert haben könnte. Der Musiker retweetete einen Post des britischen Illustrator Sir Quentin Blake, das ein Mural des Künstlers in London zeigt. Der Titel des Streetart-Werkes lautet „The Colour In Anything“.
Natürlich ist es gut möglich, dass James Blake einfach nur angetan war vom neuen Kunstwerk des „Matilda“-Illustrators und seine Begeisterung mit der Welt teilen wollte. Verdächtig ist jedoch, dass Blakes 1-800-Dinosaur-Labelkollege Dan Foat einen Fanbeitrag favorisiert hat, indem ein Zusammenhang zwischen dem Mural, dem Titel des Murals und der neuen James-Blake-Platte vermutet wird. 1-800-Dinosaur hat Fotos des Murals auch auf seiner Website unkommentiert hochgeladen, was die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass Blake den Titel seines neuen Albums geändert hat.
https://twitter.com/QuentinBlakeHQ/status/725642741791744001
Im vergangenen Jahr hatte James Blake zum Ende seiner BBC-Radio1-Residenz sein drittes Studioalbum angekündigt und direkt den Titel des Werks, RADIO SILENCE, mitgeliefert. Als Gastmusiker hatte Blake Justin Vernon von Bon Iver und Kanye West in den Ring geworfen.
Laut Blake ist sein neues Album im Kasten und soll 18 Tracks umfassen. Einen davon, „Timeless“, könnt Ihr Euch hier anhören: