Jack White installiert Vinyl-Automat in seinem Record-Store


Der ehemalige White-Stripes-Sänger ist der diesjährige Botschafter des am 20. April stattfindenden Record Store Day.

Dass Jack White Vinyl-Liebhaber ist, wissen wir spätestens seitdem er zum offiziellen Record-Store-Day-Botschafter erklärt wurde. Der ehemalige Sänger der White Stripes hat sogar in Nashville seinen eigenen Record Store und sein eigenes Label, bei dem jetzt auch das Jubiläums-Live-Album NINE MILES FROM THE WHITE CITY der White Stripes veröffentlicht wird.

Für den Record Store Day, der am 20. April weltweit stattfindet, hat sich Botschafter Jack White jetzt was Besonderes ausgedacht: In seinem Laden in Nashville gibt es jetzt eine “Record Booth“, in der man, wie Elvis in den 50er Jahren, einen Song aufnehmen kann, der sofort auf Vinyl gepresst wird und fertig zum Verschicken ist. Zur Installation des Vinyl-Automaten hat White auf seiner Website ein Statement veröffentlicht, in dem er seine neue Errungenschaft anpreist.

Wie das genau funktioniert zeigt Brendan Benson von den Raconteurs in einem Video aus Whites Third Man Record Store. Eines ist vermutlich klar: Normale Postkarten dürften in Jack Whites Familie ab jetzt ausgedient haben. Das Video gibt es hier:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.