„It’s My Party“-Sängerin Lesley Gore ist tot


Lesley Gore widmete ihr gesamtes Leben der Musik und Schauspielerei. Am 16. Februar 2015 verstarb sie im Alter von 68 Jahren im New York University Langone Medical Center an den Folgen von Lungenkrebs.

Lesley Gore ist tot. Die Sängerin, die für ihren Song „It’s My Party“ aus dem Jahr 1963 bekannt war, ist am Montag, 16. Februar 2015, im Alter von 68 Jahren an einer Krebs-Erkrankung verstorben.

Gores Tod bestätigte ihre Partnerin Lois Sasson, mit der sie 33 Jahre liiert war. „She was a wonderful human being. Caring, giving, a great feminist, great woman, great human being, great humanitarian“ , sagte sie über Lesley Gore.

Den Hit „It’s My Party“ nahm die Sängerin mit nur 16 Jahren auf. Der Song war gleichzeitig der erste Erfolg für den Musikkomponisten und Produzenten Quincy Jones. Es folgten weitere Pop-Tracks wie „She’s A Fool“, „You Don’t Owe Me“, „Sunshine, Lollipops and Rainbows“ und „Judy’s Turn To Cry“.

Im Jahr 1980 erhielt Lesley Gore eine Oscar-Nominierung für den Song „Out Here On My Own“, den sie gemeinsam mit ihrem Bruder Michael für den Filme „Fame“ geschrieben hatte. Den Oscar in der Kategorie „Best Original Song“ erhielt jedoch ihr Bruder.

Lesley Gore hatte sich nie aus dem Musikgeschäft zurückgezogen – im Jahr 2005 brachte sie ein Album namens EVER SINCE heraus.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.