Im Puppenhaus: Boy & Bear zeigen Video zum Song „Bridges“


Puppenhaus statt Bühne: Boy & Bear zeigen sich in ihrem neuen Clip aus einer selbst für eine Folkrockband ungewohnten Perspektive.

Bärtig im Puppenhaus: Boy & Bear haben ein neues Video zu ihrem Song „Bridges“ gedreht, und in diesem Clip sieht man die Band aus Australien in eher ungewohnter Umgebung. Anstatt etwa ihre Musik live auf einer Bühne zum Besten zu geben, liegen die Bandmitglieder allesamt in einem Puppenhaus – jeder mit seinem Kopf in einem anderen Zimmer, und alle singen sie den Song, um den es geht.

Boy & Bear Bridges from Nettwerk Music Group on Vimeo.

Boy & Bear meldeten sich nach dem Debüt MOONFIRE in diesem Jahr mit einem zweiten Album zurück: Der neue Longplayer HARLEQUIN DREAM der Australier erschien am 10. Januar 2014.

Das Album HARLEQUIN DREAM hatte sich in der australischen Heimat von Boy & Bear direkt Platz 1 der Charts gesichert. Weniger rockig, dafür facettenreicher und gitarrenlastiger als die bekannten Songs der Band, dabei so minimalistisch wie möglich: Leadsänger und Gitarrist Dave Hoskins nahm sich ein Beispiel an seinen persönlichen Lieblingssongs und großen Folk-Hits wie Americas „A Horse With No Name“, das mit lediglich zwei Akkorden auskommt.