„I Am Heath Ledger“: Diese Dokumentation wird Euer Herz zerreißen
Privataufnahmen und Aussagen von Angehörigen sowie Kollegen werden diese Dokumentation zu etwas Besonderem machen.
Am 22. Januar 2008 starb Heath Ledger, einer der talentiertesten Schauspieler seiner Generation. 2009 wurde er posthum mit einem Oscar für seine Nebenrolle in „The Dark Knight“ geehrt, zuvor wurde der Australier durch „Brokeback Mountain“, „10 Dinge, die ich an dir hasse“ und „Ritter aus Leidenschaft“ bekannt. Ledger war Teenie-Schwarm und respektierter Schauspieler zugleich, sein Tod mit 28 Jahren schockte nicht nur die Filmwelt.
Nun widmet sich eine Dokumentation noch einmal dem Leben des Schauspielers. „I Am Heath Ledger“ heißt sie, produziert wurde sie vom amerikanischen Sender Spike. Im Mai wird die Doku dort laufen, mit Sicherheit wird sie danach via Streaming-Dienst auch schnell einen Weg nach Deutschland finden.
„I Am Heath Ledger“ verspricht ein intimes Portät zu werden, zu sehen sind angeblich viele bisher unbekannte Aussagen und Privataufnahmen des Schauspielers, der auch außerhalb von professionellen Dreharbeiten viel vor der Kamera stand. In der Doku werden zudem Schauspielkollegen, Regisseure und Angehörige von Ledger zu Wort kommen.