„Hobbit“-Trilogie: Trailer zum zweiten Teil, „Smaugs Einöde“
Der zweite Teil von Peter Jacksons "Der kleine Hobbit"-Trilogie kommt im Dezember 2013 in die Kinos. Jetzt gibt es den ersten Trailer.
Die einen beklagen immer noch, dass Regisseur Peter Jackson es tatsächlich wagt, die Geschichte vom „kleinen Hobbit“ auf drei Teile auszudehnen, die anderen können die Fortsetzung des ersten Films kaum erwarten. Jetzt haben die Macher den Trailer zu „Smaugs Einöde“ veröffentlicht.
Wie die Filmsequenzen verraten, wird in „Smaugs Einöde“ (Originaltitel „The Desolation of Smaug“) auch Orlando Bloom wieder als Legolas mit dabei sein, obwohl er in der Geschichte um Bilbo Beutlin gar keine Rolle spielt. Dem Portal „Entertainment Weekly“ erklärte Peter Jackson: „Legolas ist der Sohn des Elben Königs Thranduil, und der ist ein Charakter im „Hobbit“. Und weil die Elben unsterblich sind, ergibt es Sinn, dass er bei den Waldszenen mit dabei ist.“ Mit der Figur der Elbin „Tauriel“ („Lost“-Star Evangeline Lilly ) die im zweiten Teil an der Seite von Legolas kämpft, entfernt sich Jackson noch weiter von der Romanvorlage, denn auch ihr Charakter kommt im Roman „Der kleine Hobbit“ gar nicht vor.
In „Smaugs Einöde“ machen sich Bilbo Beutlin (Martin Freeman), Gandalf (Ian McKellen) und die 13 Zwergenkrieger weiter auf den Weg zur Festung Erebo, um sie aus den Fängen des Drachen Smaugs zu befreien. Synchronisiert wird Smaug übrigens von Benedict Cumberbatch, der zusammen mit Martin Freeman in der Detektivserie „Sherlock“ ermittelt.