Hirnflimmern


Haben Sie’s gehört? Die von der Leyen hat sich wie nix abfeiern lassen, weil die Zahl der Latzhosen in Deutschland unter drei Millionen gefallen ist. Dabei, sagt die Opposition, ist diese Absenkung der Latzhosenzahlen unter die „magische“ Dreimillionengrenze allein „Rechentricks“ der Regierung geschuldet. Magisch? Rechentricks? Ich fand’s eher überraschend, dass es tatsächlich noch so viele Latzhosen gibt in Deutschland. Und überhaupt: Warum dreht sich jetzt auf einmal alles um Latzhosen? Die finden doch alle fünf Minuten ein neues Thema, um von ihren Sauereien hintenrum abzulenken! Ach, Arbeitslosen. Verstehe.

Vorhin mit einem halben Ohr Nachrichten gehört, da kam eine Meldung, die als solche ein Pop-Klassiker ist: „Paul ist tot.“ Ganz amtlich. Aber gottlob nicht DER Paul und auch nicht der andere, sondern der ganz andere, der immer die Fußballergebnisse prophezeit hat, na, Sie wissen schon – der Fisch halt. Krake Paul sei „eines natürlichen Todes gestorben“, hat das „Sea Life“ Oberhausen gemeldet. Aber wer weiß, vielleicht hat Krake Paul seinen Tod auch nur inszeniert, weil ihm das mit den Medien und dem ganzen fame zu krass geworden ist, und jetzt hat er einen kleinen Bootsverleih auf Maui?

Ich sehe schon … Aber kennen Sie den? Lady Gaga trifft die Queen. Sagt Lady Gaga: „Guten Tag, Majestät. Wissen Sie, das ist interessant: Ich habe mich ja nach einem Song der Band Queen benannt.“ Sagt die Queen: „Hochinteressant. Und die ganze Band hat sich nach mir benannt.“ Ist gar kein richtiger Witz, aber wäre eine schön trockene Ansage von der Queen, nicht? Sie meinen, so was kann man nicht erzählen, bei so was muss man, wenn, dabei gewesen sein? Gut, da waren die wenigsten von uns dabei, als die zwei sich getroffen haben. Aber wenn sie ein bissl einen Humor haben, dann haben sie über diesen lustigen Zusammenhang zumindest EINEN kleinen Witz gemacht …

WAH! Mir war nie aufgefallen, dass in der „Atom Heart Mother Suite“ ein Telefon klingelt! Äh, ja, ich höre manchmal die „Atom Heart Mother Suite“. Etwa jetzt. Und bei Minute 17:48 klingelt da ein Telefon, nur einmal. Hab ich nie gemerkt, aber jetzt, moderne Zeiten, ist genau dieses „vintage“ Rrrringgg! von 1971 mein Handyton. Und da kann man schon mal hochschrecken – ein Anruf um zwei Uhr früh? Wir sind doch hier nicht in Berlin!