Hier hören: Tribute-Album für Janet Jackson im Stream


Janet Jackson veröffentlichte am 2. Oktober 2015 ihr Album UNBREAKABLE. Die britische Plattenfirma „Tin Angels Records“ nahm selbiges Datum zum Anlass, um das Janet-Jackson-Tribute-Album DEAR JANET rauszubringen.

Janet - UnbreakableDas Cover zum neuen Album ist ernst: Janet Jackson, die sonst dafür bekannt ist, alles unterschiedslos wegzulächeln, schaut mit Bedacht in die Kamera und sieht dabei aus wie eine Mischung aus Königin der Löwen und marokkanischer Mystikerin. Die Finger sind abgespreizt, als könnte sie mit ihren schwarz lackierten Nägeln direkt den Weltgeist anzapfen, ein Adler in Form eines Rings ruht auf ihrer Hand. Dazu hat sie sich den Titel UNBREAKABLE ausgedacht, als würde gerade irgendjemand auf die Idee kommen, ihr etwas Böses zu wollen.

87def3ccDabei sind doch alle ganz lieb zu ihr: Die britische Plattenfirma Tin Angel Records hat zu Janets Release-Tag am 2. Oktober 2015 ein Tribute-Album für die Sängerin und Schwester von Michael Jackson rausgebracht. Auf DEAR JANET sind 16 Coverversionen gesungen von verschiedenen Künstlern wie tUnE-yArDs‘ Naytronix (Nate Brenner) und Merrill Garbus, Deradoorian, Scout Niblett (nur auf der Vinyl-Edition), Lake, Liz Wolf, Karl Blau und High Places zuhören.

Die CD ist ab Dezember 2015 in den Läden erhältlich. Einen Stream zu DEAR JANET gibt es vorab hier:

Hier die Tracklist zu DEAR JANET:

01. Deradoorian – „Pleasure Principle“
02. Karl Blau – „Rock With U“
03. Dreaming and Delicious – „All For You“
04. Nicholas Krgovich – „He Doesn’t Know I’m Alive“
05. Naytronix – „What Have You Done For Me Lately (ft. tUnE-yArDs)“
06. Albert McCloud – „Black Cat (ft. Sean Wood)“
07. LAKE – „Escapade“
08. Batsch – „Together Again“
09. The Harpoons – „Let’s Wait Awhile“
10. Dream Tiger – „Control“
11. Woom – „Rhythm Nation“
12. The Rests – „Someone to Call My Lover“
13. The Present – „If“
14. High Places – „That’s The Way Love Goes“
15. Katie Eastburn – „When I Think of You“
16. Marker Starling – „Young Love“