Hier hören: Biffy-Clyro-Frontmann Simon Neil veröffentlicht Solo-Track „To The Bone“
Unter dem Namen ZZC nahm Simon Neil, Sänger und Gitarrist bei Biffy Clyro, einen Song namens "To The Bone" auf, der Teil des neuen Soundtracks zum Film "Drive" von 2011 ist
Im Rahmen des neuen Soundtracks zum Erfolgs-Film „Drive“, der unter der Leitung von BBC-Moderator und Produzent Zane Lowe entstand, ist der neue Solo-Track von Simon Neil, seines Zeichens Sänger und Gitarrist der Band Biffy Clyro, entstanden.
Unter dem Namen ZZC ist sein Song „To The Bone“ auf dem Soundtrack-Album RADIO 1 RESCORES: DRIVE zu hören, neben Tracks von Chvrches, Foals, SBTRKT und Jon Hopkins.
„Drive“, ein Film des dänischen Filmemachers Nicolas Winding Refn, mit Ryan Gosling in der Hauptrolle, war 2011 eine erfolgreiche Literaturverfilmung. Der ursprüngliche Soundtrack stammte von Cliff Martinez und entstand mit Künstlern wie Kavinsky, College feat. Electric Youth und Chromatics.
Am 30. Oktober wird der britische Sender BBC Three den Film zeigen – die Zuschauer haben die Möglichkeit zwischen dem originalen und dem neuen Soundtrack zu wechseln.
Das neue Projekt zu „Drive“ wurde sehr kritisch aufgenommen. Zane Lowe reagierte auf die Empörung der Fans mit der Aussage, der neue Soundtrack sei lediglich eine Variation und als respektvolle Hommage an Cliff Martinez‘ Werk zu sehen.