„Halloween“: John Carpenter kehrt zurück zum Horror-Klassiker
John Carpenter hat 1978 den Horrorklassiker „Halloween“ geschaffen. Nun wird er einen neuen Film des Franchise als Produzent beaufsichtigen.
Die Produktionsfirma Blumhouse gab bekannt, dass sie zusammen mit Miramax einen neuen „Halloween“-Film produzieren wird. Das Besondere dabei: „Halloween“-Schöpfer John Carpenter wird das Projekt als ausführender Produzent betreuen. Es ist auch davon die Rede, dass Carpenter den Soundtrack zum Film komponieren soll. Bestätigt wurde die aber noch nicht. Carpenter selbst macht vielversprechende Äußerungen:
“38 years after the original Halloween. I’m going to help to try to make the 10th sequel the scariest of them all.”
Bereits 2007 drehte Regisseur und Musiker Rob Zombie ein viel beachtetes Reboot und schob 2009 gleich einen Nachfolger hinterher („Halloween II“). Beide Filme wurden von Malek Akkad (Trancas International Films) produziert, der auch diesmal wieder mit von der Partie ist. Anders als Carpenter spricht Akkad nicht von einem Sequel, sondern von einem Reboot:
„Having John Carpenter godfather the reboot of the iconic franchise he helped create brings it full circle. We couldn’t be in better company bringing ‘Halloween’ back to the big screen.“
Ein neuer „Halloween“-Film wäre der zehnte des Franchise. Wer in dem Film mitspielen soll, ist noch nicht bekannt, auch nicht, wer die Regie übernehmen und das Drehbuch schreiben soll. Dennoch wird bereits 2017 für das Release angestrebt. Wenn es zu dem Projekt Neuigkeiten gibt, erfahrt Ihr sie hier.