Guccis FW17-Kampagne ist eine bekloppte B-Movie-Hommage
Das italienische Nobelhaus betritt mit den Werbemaßnahmen für die anstehende Herbst/Winter-Kollektion neue Pfade – und uns gefällt's!
Gucci. Dieser Name, diese Marke steht für Glamour, Eleganz und dicke Portemonnaies. Die italienische Modeinstitution bricht mit ihrer aktuellen Kampagne jedoch mit ihrem bekannten Image.
Für die Bewerbung der FW17-Kollektion erdachte sich Guccis Kreativ-Direktor Alessandro Michele ein entrücktes Setting, das gleichermaßen „Star Trek“ und B-Movie-Schinken der späten 50er-Jahre huldigt. Gucci selbst schreibt über die Kampagne: „In dieser Saison wird unsere Kollektion in ein Paralleluniversum transportiert, wo ein gemischtes Ensemble aus Humanoiden, Aliens, Robotern und Erdlingen auf die Gucci-Invasion aus einer weit, weit entfernten Galaxie warten.“ Klingt irgendwie gar nicht so nach Gucci.
https://www.instagram.com/p/BTG4sJYlD0b/
Das Video zur Kampagne „Gucci and Beyond“, gedreht von Glen Luchford, könnt Ihr Euch hier ansehen. Neben all den ablenkenden Kinkerlitzchen nicht den Blick für die ausgefallenen Schnitte und Konturen der neuen Kollektion vergessen.