„Grammy Awards 2014“: Metallica und Lorde als Live-Act bestätigt


Das Line-up der diesjährigen "Grammy Awards 2014" wird immer illustrer: Nachdem bereits Daft Punk und Kendrick Lamar Performances bestätigten, werden nun auch Metallica und Lorde bei der prestigeträchtigen Preisverleihung als Live-Acts auftreten.

Die diesjährigen „Grammy Awards 2014“ können sich vor großen Namen nicht retten: Nachdem bereits Daft Punk, Kendrick Lamar und Kris Kristofferson als Live-Act bestätigt wurden, werden nun auch Metallica, Lorde und Katy Perry eigene Songs auf der Bühne performen.

Metallica, die für ihre Live-DVD THROUGH THE NEVER in der Kategorie „Best Recording Package“ nominiert sind, werden dabei erstmals nach zwei Jahrzehnten wieder bei den „Grammy Awards“ auftreten – unterstützt vom chinesischen Star-Pianisten Lang Lang. Dabei reihen sie sich in den illustren Kreis von Bands, die bei der Zeremonie Kollaborationen mit anderen Künstlern planen.

Zuvor war bereits bekannt geworden, dass Daft Punk von Stevie Wonder, Nile Rodgers und Pharrell Williams unterstützt werden und Kendrick Lamar Support von den Imagine Dragons erhält.