Gerüchteküche: Kate Bush bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele?
Dass Muse bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in London auftreten, ist bereits bekannt. Angeblich ist auch Kate Bush im Gespräch.
Derzeit wird spekuliert, ob neben Muse, Take That, The Who und George Michael auch Kate Bush bei der Abschlussfeier der Olympischen Spiele in London auftreten wird.
Darauf deutet zumindest eine zurück gezogene Veröffentlichung hin: Amazon UK kündigte einen „Running Up That Hill“-Remix für den 12. August an – wenig später wurde der Song wieder von Amazon entfernt. Das britische „Fact Magazine“ deutet das als Hinweis auf einen Auftritt Bushs bei der Schlusszeremonie, da am 12. August eine Compilation mit Olympia-Songs erscheint. Anscheinend geht man davon aus, dass der Veröffentlichungstermin des Remixes auf Bushs Teilnahme an der Feier hindeute, das Stück auf dem Sampler erscheine, und man das besser geheim halte.
Ebenso wird spekuliert, ob die Spice Girls dabei sind. Per Twitter teilen sie derzeit mit, dass sie mit Kostümdesignern an Outfits arbeiten. Und die drei Pink-Floyd-Musiker David Gilmour, Nick Mason sowie der früher ausgestiegene Roger Waters treten angeblich gemeinsam mit Ed Sheeran auf, wie der wiederum in einem Interview erzählte.
Das Hyde-Park-Konzert jedenfalls steht: mit Blur, New Order und The Specials im Line-Up.