„Gefährliche Brandung“-Remake: Luke Bracey wird der neue Keanu Reeves


Der junge Australier Luke Bracey, bekannt aus "G.I. Joe – Die Abrechnung“, wird die Rolle des Johnny Utah im Remake zu "Gefährliche Brandung" übernehmen.

Nächstes Jahr wird ein Remake des Thrillers „Gefährliche Brandung“ von Kathryn Bigelow („The Hurt Locker“, „Zero Dark Thirty“) in die Kinos kommen – soviel wussten wir schon. Allerdings ist jetzt auch das Casting für die beiden Protagonisten abgeschlossen.

Dass Gerard Butler („Mavericks, „RocknRolla“) die Rolle des kriminellen Bodhi (im Original gespielt von Patrick Swayze) übernehmen würde, war schon von ein paar Wochen bekannt geworden, nun ist auch die Rolle seines Kontrahenten, des FBI-Agenten Johnny Utah, besetzt worden: Der junge Australier Luke Bracey („Plötzlich Star“, G.I. Joe – Die Abrechnung“) soll die Nachfolge von Keanu Reeves antreten.

Das Remake des Thrillers von 1991 schrieb Kurt Wimmer („Total Recall“, „Salt“). Gedreht wird wohl im Sommer 2014. Regie wird Ericson Cole führen, der schon als Kameramann bei Produktionen wie zum Beispiel „Payback“ und „The Fast and the Furious“ mitgearbeitet hat. Produziert wird das Projekt unter anderem von Michael De Luca („The Social Network“, „Moneyball“) und Broderick Johnson („Prisoners“).

Die Story wird sich wohl dieses Mal nicht zwingend um eine Clique von kriminellen Surfern drehen, allerdings ist der Film wohl in der Welt des Extremsports angesiedelt. Die Grundidee – nämlich die, dass Utah undercover geht, versucht die Gang zu infiltrieren und entscheiden muss, auf welcher Seite des Gesetzes er steht – bleibt bestehen.
 

Seht als Erinnerung hier nochmal den Trailer des Originals von 1991:
 

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.