Gary Catona sucht „The Ultimate Diva“


Und noch ein Castingshow-Versuch mehr: In den USA und Europa sucht ein prominenter Vocal-Coach die eine neue Diva. Motto und bisherige Umsetzung lassen eher Halbseidenes vermuten.

Vergesst „The Voice“! Das zumindest fordert Gesangstrainer Gary Catona, der sich „The Maestro“ nennen lässt, im Videotrailer zu seiner neuen Show „The Ultimate Diva“. In der sucht er, richtig, die ultimative Diva. Das halbseidene Motto: „Zehn Frauen, zwölf Wochen, eine Diva“. Aber es wird noch fragwürdiger.

„10 beautiful woman from around the world arrive at a Hollywood mansion…“ – so beginnt das Werbevideo von Catona und lässt entsprechend eher an Hugh Hefners Häschenpartys als an Gesangstraining denken. Dass Catona selbst ein bisschen wie Michael Douglas in „Liberace“ aussieht, macht die Sache nicht unbedingt seriöser, gehört aber zum Image des Coaches offenbar dazu: In der Vergangenheit schulte Catona unter anderem die Stimmen von so Superstars wie Whitney Houston, Annie Lennox, Toni Braxton, Lenny Kravitz, Steven Tyler, Lionel Richie, Pharrell Williams, Babyface und Muhammad Ali (sic!). Eine Vita, die ihn offenbar auch zur Show „The Ultimate Diva“ legitimiert – der Kerl hat ja noch nicht mal einen eigenen Wikipedia-Eintrag!

In „The Maestro Presents: The Ultimate Diva“ werden laut Eigenbewerbung „zehn Hoffnungsträger in der Kunst und Wissenschaft des Diva-Daseins“ gelehrt, weil „die Diva-Flamme mit dem Tod von Whitney Houston erloschen ist“, so Catona. Und um diese zehn Plätze zu füllen „wird er national anerkannte Sängerinnen, Models und Schauspielerinnen aus den USA, Deutschland, Großbritannien, Spanien, Italien und Frankreich auswählen, die alle das Potenzial haben, die ‚ultimative Diva‘ zu werden.“ Welche Frauen das am Ende auch immer wohl sein werden. Die Suche jedenfalls hat am 24. November in London begonnen und führt Catona unter anderem nach Berlin (man achte auf das Symbolbild dafür auf der Show-Homepage), Mailand, Paris und Madrid.

„The Maestro Presents: The Ultimate Diva“ ist eine Produktion des Disney-Tochterunternehmens „Maker Studios“, die erste Staffel soll im März 2015 US-Premiere feiern. Auf welchem Sender? Wurde noch nicht kommuniziert. Von einem YouTube-Kanal ist dafür schon die Rede.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.