„Game of Thrones“: Nacktszenen von Cersei Lannister genehmigt
Was lange währt...wird endlich nackt. Nach Streitigkeiten mit der kroatischen Filmkommission gibt es nun grünes Licht für die Nacktszenen von Lena Headeys Seriencharakter Cersei Lannister.
Die Filmkommission in Dubrovnik hat nachgegeben: HBOs Erfolgsserie „Game of Thrones“ darf Berichten von TMZ zufolge in der kroatischen Stadt Nacktaufnahmen von Lena Headey alias Cersei Lannister drehen.
Eine für die kommende Staffel geplante Szene, in der Cersei Lannister nackt und voll der Schande durch das Stadtzentrum läuft, wurde endlich von den Filmbeauftragten abgesegnet. Die Hüter der bekannten St. Nicholas-Kirche stimmten dem Kompromiss unter der Auflage zu, dass Schauspielerin Lena Headey keinen Fuß in das Innere der Kirche setzt, solange sie unbekleidet ist. Entsprechende Szenen müssten daher an einem nachgebildeten Set gedreht werden. Laut TMZ wolle die Kommission die Macher des TV-Hits nicht verstimmen und willigte deshalb ein, auch weil dank der Dreharbeiten in Dubrovnik viele Arbeitsplätze gesichert werden würden.
Fans und Liebhaber von „Game of Thrones“ können sich also schon bald auf Lena Headeys Nackt-Premiere freuen – wenn man sie denn sehen will. Zur Erinnerung (beziehungsweise als, Achtung, SPOILER für all die, die die vierte Staffel von „Game of Thrones“ noch nicht gesehen haben): Cersei Lannister ist die Frau, die neben ihrem toten Sohn Sex mit ihrem Bruder hat.
Die fünfte Staffel der preisgekrönten Serie soll im Frühjahr 2015 ausgestrahlt werden.
Mehr über „Game Of Thrones“ und dessen Hintergründe erfahrt ihr in der kommenden Ausgabe von ME.MOVIES – vom 11. September 2014 an am Kiosk und im App Store.