„Game of Thrones“ bekommt sogar 5 Serien-Ableger (oder auch nicht)
George R.R. Martin äußert sich zu den kommenden HBO-Serien, die allesamt in Westeros spielen sollen.
Zuletzt wurden Fans der HBO-Serie „Game of Thrones“ mit einer überraschenden und größenwahnsinnig klingenden Nachricht konfrontiert: Nach dem Ende der Serie im Jahr 2018 sollen insgesamt vier Nachfolgeserien zur Hauptgeschichte in Westeros erscheinen.
HBO bestätigte auch vier verschiedenen Autorenteams, die aktuell an Drehbüchern schreiben und ausloten sollen, welche Geschichten aus der Fantasywelt eine eigene Serie verdienen. Auch George R.R. Martin, Autor der „Game of Thrones“-Romanvorlage, sei an dem Arbeitsprozess beteiligt. Nun hat Martin auf seinem Blog einen langen Eintrag zu den Serien veröffentlicht. Darin berichtet er, dass sogar an einem fünften Pilot-Drehbuch gearbeitet wird.Bekannte Figuren werden nicht zu sehen sein
Allerdings warnte Martin auch vor verfrühter Freude. Immerhin ist es sehr unwahrscheinlich, dass alle entwickelten Serien-Konzepte auch direkt umgesetzt werden. Zwar wurden die Shows und Konzepte offiziell bestellt, eine parallele Ausstrahlung sei aber unwahrscheinlich. Es klingt eher danach, als würde sich HBO „Game of Thrones“-Material für die nächsten 20 Jahre sichern. Ebenfalls sei es möglich, dass einige der Konzepte überhaupt nicht umgesetzt werden.Zu den Inhalten der derzeit entwickelten Serien äußerte sich Martin ebenfalls. Es werde sich um keine Spin-offs mit bereits bekannten Figuren handeln. Eher sollen Geschichten aus einer ganz anderen Zeit in Westeros erzählt werden. Starttermine und Genaueres zu den verschiedenen Handlungsansätzen erzählte Martin allerdings nicht.
Bis zum Start der ersten Nachfolge-Serie zu „Game of Thrones“ wird noch einige Zeit vergehen. Bis dahin läuft zum Glück noch die Original-Serie. Am 26. Juli startet die siebte und vorletzte Staffel, 2018 laufen dann die letzten Folgen.