Für 25 Millionen Euro würde Noel Gallagher ein Oasis-Konzert spielen
Ob es genug begeisterte Fans gibt, um solch einen Betrag zu sammeln?
Genau genommen schließt Noel Gallagher eine Oasis-Reunion nicht aus. Er verlangt nur satte 20 Millionen britische Pfund (umgerechnet etwa 25 Millionen Euro) – für ein einziges Oasis-Konzert.
„Aber leider hat mir noch niemand solch ein Angebot gemacht“, ließ er in einem Interview wissen, das sich hauptsächlich um die neue Oasis-Doku „Supersonic“ drehte. In einem weiteren Gespräch mit „The Daily Star“ wehrte Noel sich aber gegen den Gedanken einer Reunion. „Liam ist immer noch ein sehr wütender Mann“, sagt Noel, „vielleicht kommt irgendwann doch der Tag, an dem das [eine Reunion] als eine gute Idee erscheint, aber ich möchte selbst noch so viel umsetzen. Ich habe so viel zu tun, da sehe ich ehrlich gesagt keine Möglichkeit für die Reunion.“
Die Filmemacher der preisgekrönten Dokumentation über Amy Winehouse haben ein Bandportrait über Oasis produziert. „Supersonic“ soll noch im Oktober dieses Jahres in den britischen Kinos starten. Der deutsche Start dürfte kurz darauf folgen.
Noel Gallagher merkte an, dass er die Doku noch nicht gesehen habe, dies aber bald tun werde. Er war auch kaum an der Entstehung des Film beteiligt, weil er zu der Zeit noch an seinem eigenen Album arbeitete – das 2015 erschienene CHASING YESTERDAY.
Eine Warnung hat Noel noch für seine Fans: „Ich glaube nicht, dass mit dem Film neue Musik von uns ausgegraben wird. Und wenn, dann wird sie echt scheiße klingen.“ Gut zu wissen!