Frank Zappas Haus steht als Teil einer Kickstarter-Kampagne zum Verkauf


Ein Filmemacher will in Zusammenarbeit mit der Familie Zappas eine Dokumentation über den Musiker drehen – und um die zu finanzieren, kommt das Haus Frank Zappas unter den Hammer.

Für Frank-Zappa-Fans mit genügend Kleingeld in der Tasche ist es die ultimative Zappa-Trophäe: das Haus des 1993 verstorbenen Musikers. Alles was Ihr dafür braucht: 9 Millionen US-Dollar.

Im Rahmen einer Kickstarter-Kampagne steht Zappas Anwesen in den Hollywood Hills zum Verkauf. Von 1968 bis zu seinem Tod lebte Frank Zappa in diesem Haus – nach seinem Tod wurde es von seiner Familie bewohnt. Grund für den Verkauf: Filmemacher Alex Winter will eine Dokumenation über das Leben des Musikers drehen und diese über Crowfunding finanzieren.

Von Afro bis Frank Zappa: Begriffe aus dem Disco-Kosmos von A-Z

Dazu arbeitet Winter mit der Familie Zappas zusammen, die ihm Zugriff auf das gesamte Anwesen und damit auch auf Zappas Archiv gegeben hat. Darin befinden sich bisher unveröffentlichten Video- und Audioaufnahmen – diese sollen nach einer erfolgreichen Kickstarter-Kampagne der Öffentlichkeit zugänglich gemacht und darüber eine Dokumentation mit dem Titel „Who the F*@% is Frank Zappa?“ gedreht werden. Um das alles zu finanzieren, steht nun unter anderem das Haus Zappas zum Verkauf.

Sehr hier das Kickstarter-Video von Filmemacher Alex Winter:

https://www.kickstarter.com/projects/alexwinter/frank-zappa

Falls Ihr das passende Wechselgeld zufällig gerade nicht zur Hand haben solltet, aber trotzdem wissen wollt, wie Frank Zappa gelebt hat: Auf der Auktions-Seite auf eBay könnt Ihr Euch Fotos vom Inneren seines Anwesens angucken.