Foodies haben ein neues Zuhause: Food-Streamingseite Nom gestartet


Mit Nom ist ein neues Streaming-Portal online gegangen, mit dem YouTube-Mitbegründer Steve Chen der Foodie-Community ein neues Zuhause geben möchte.

Mit Nom gibt es jetzt eine neue Streaming-Plattform, die sich gezielt an Foodies richtet: Auf der Plattform können Köche und kulinarisch Interessierte zukünftig Livestreaming-Inhalte finden oder selbst bereitstellen.

Gegründet wurde Nom von YouTube-Mitbegründer Steve Chen. Die Plattform konnte von Investoren wie Sänger Psy, Schauspieler Jared Leto und dem mit drei Michelin-Sternen ausgezeichneten Koch Corey Lee 4,7 Millionen US-Dollar Startkapital sammeln.

Wegen Berliner Behörden: Foodsharing-Initiative Fairteiler vor dem Aus

Nom-CEO Vijay Karunamurthy sagte über die neue Plattform: „Wir haben mit einer unglaublichen Gruppe von Köchen, Machern und Kreativen zusammengearbeitet, um eine Seite zu bauen, die sie auch benutzen wollen. Jetzt kann jedes Kreativ-Team seine eigenen Shows produzieren. Wir sehen auf Nom bereits Leute, die die Plattform für Kaffee-Verkostungen, Koch-Vorführungen oder auch eine Live-Berichterstattung von Pop-Up-Restaurants nutzen.“

Bisher finden sich noch recht wenige Livestreams auf der Plattform – die Community postet aber schon aktiv Bilder und Kommentare.

Selber ausprobieren könnt ihr Nom hier.