Findus geben Trennung bekannt
Die Nord-Punks aus Hamburg veröffentlichten drei Studioalben.
Findus hören auf. Das gab die Band am heutigen Dienstag auf ihrer Facebook-Seite bekannt. Die Band, die zuletzt 2014 das Album VIS A VIS herausbrachte, gab damit nach über zehnjähriger Bandgeschichte ihre Trennung bekannt.
Nachdem bereits ihr Plattenlabel Delikatess Tonträger im letzten Jahr seine Segel streichen musste, geht nun auch die Geschichte von Findus zu Ende. Vorausgegangen war der Ausstieg von Schlagzeuger Timo Meinen. Dazu schrieb die Band: „(…) Ohne Timo auf Tour zu fahren, ohne Delikatess Platten rauszubringen, einfach irgendwie weiterzumachen, können wir uns nicht vorstellen. Das wäre nach all den Jahren nicht dasselbe, irgendwie unvollständig. Deswegen haben wir uns entschieden das Kapitel Findus an dieser Stelle zu schließen.“
Findus veröffentlichten 2009 ihr Debütalbum SANSIBAR, gefolgt von MRUGALLA (2011) und VIS A VIS. Zuletzt steuerte die Band ihr Lied „Hafenklang“ zum Sampler KEIN MENSCH IST ILLEGAL bei.
Am 20. Mai findet das Abschiedskonzert im Hamburger Knust statt. Der Vorverkauf für Findus‘ letzte Show startet am 3. März um 15 Uhr.
Hier der komplette Facebook-Post der Band:
Hallo Menschen. Wir hören auf.Nach langen Überlegungen, Gesprächen und gemeinsamen Bieren hat Timo sich entschieden…
Posted by Findus on Dienstag, 1. März 2016