Festival-Termin geändert! Grüne Hölle 2015 wird vorverlegt


Die Eifel wird nun nicht wie geplant zwei Festivals am ersten Juni-Wochenende beherbergen. "Grüne Hölle" am Nürburgring soll nun schon eine Woche früher starten.

Die Veranstalter des „Grüne Hölle“-Festivals haben in einer Pressemitteilung verkündet, dass das dreitägige Festival nicht wie geplant am ersten Juni-Wochenende, vom 5. bis 7. Juni 2015, stattfinden wird. Der neue Termin für das neue Großereignis am alten Standort von „Rock am Ring“ wird der 29. bis 31. Mai 2015 sein.

Man habe im Interesse der Fans gehandelt, so die Begründung der Festivalmacher:  „Das Rockfestival „Grüne Hölle“ wird am letzten Mai-Wochenende vom 29. Mai. 31. Mai 2015 stattfinden. Die größten Rockbands der Welt werden somit bereits Ende Mai an den Nürburgring kommen und mit den Fans aus dem In- und Ausland rocken.“

Zwei Festivals am selben Wochenende hätten der Region vermutlich infrastrukturell zugesetzt. Schließlich sind Nürburgring und der neue Rock-am-Ring-Standort in Mendig nur 30 Kilometer voneinander entfernt. Nicht zu vernachlässigen ist aber auch die Tatsache, dass man sich das zu erwartende Publikum hätte teilen müssen. Das Verhältnis zwischen beiden Parteien, der DEAG und Marek Lieberberg, ist seit der Kündigung für Rock am Ring und der anschließenden Streitfrage um die Nutzung des Festivalnamens nicht gerade rosig.