Fans enttäuscht: Prince beantwortet eine (!) Frage bei Facebook-Q&A


Nachdem sich Prince auf Twitter etabliert hat, ist er jetzt stolzer Besitzer einer eigenen offiziellen Facebook-Seite. Zur Feier des Tages durften Fans ihre Fragen stellen, doch nicht jeder (lies: fast keiner) bekam eine Antwort.

Nachdem die beiden neuen Prince-Alben ART OFFICIAL AGE und PLECTRUMELECTRUM jetzt auch in den USA erhältlich sind, lud der Meister gestern Abend zur großen Release-Party in seine legendären Paisley Park Studios ein. Um 4:30 Uhr unserer Zeit ging die Sause los – die Hardcore-Fans, die sich keinen Wecker gestellt hatten, können sich hier für den Rest des Tages die Show im Stream anschauen.

Doch damit nicht genug: Prince hat seit gestern ein offizielles Facebook-Profil und machte dort seinen Anhängern gleich das nächste Geschenk: Ein Q&A, mittlerweile ein gängiges Mittel zur Fanbefriedigung, sollte Klarheit über das Leben des Popstars bringen. Doch Prince selbst scheint da nicht so richtig mitmachen zu wollen: Jetzt, etwa 15 Stunden, nachdem der zu kommentierende Beitrag online ging, sind knapp 4000 Fragen gestellt worden – doch nur ein einziger Fan bekam auch eine Antwort: Auf die Frage, warum man seine Musikdateien auf eine Frequenz von 432 Hertz konvertieren sollte, verwies Prince auf einen Artikel aus dem Gold Standard – das war’s.

Sollte sich Prince doch noch dazu entschließen, etwas großzügiger zu sein: Hier ist der Beitrag.