„Experiment Allein“: Bob Dylan spielt Konzert für einen Fan (Video)


Seht hier den Kurzfilm eines schwedischen Regisseurs, der im Rahmen eines Experiments die Performance von Bob Dylan für einen einzigen Fan dokumentierte.

Vergangenen Monat erlebte der schwedische Journalist Fredrik Wikingsson den Traum eines jeden Musik-Fans. Einer seiner Lieblingsmusiker spielte ein Konzert nur für ihn.

Im Rahmen des Projekts „Experiment Ensam“, was so viel heißt wie „Experiment Allein“, eines befreundeten Filmemachers Wikingssons spielte Bob Dylan ein Konzert für den Superfan. Das psychologische Experiment versetzt Menschen alleine in Situationen, in denen sie normalerweise von Menschenmengen umringt wären.

Kurz vor der Show zeigte sich Fredrik Wikingsson nervös und unruhig. Die Aufnahmen hielten ebenso fest wie sich der Gemützustand des Journalisten während der Performance von Bob Dylan veränderte. Er war den Tränen nahe, wie er selbst bestätigte.

Zwei Wochen später wurde Wikingsson erneut interviewt. Er sei tagelang wie auf Drogen gewesen, erzählt der Schwede. Zudem sei er zwar dankbar und glücklich der einzige Zuschauer gewesen zu sein, doch die Freude über solch ein Ereignis mit jemandem teilen zu können, hätte das Erlebnis wahrscheinlich intensiver gemacht.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.