„Eine unbequeme Wahrheit“-Fortsetzung: Al Gore kämpft gegen den Klimawandel und Donald Trump


Eine unbequeme Fortsetzung ist längst überfällig. Im Trailer zum neuen Film von Al Gore hört man beängstigende Aussagen von Donald Trump.

Der US-Politiker Al Gore hat 2000 zwar nicht die Wahl zum Präsidenten gewonnen, dafür aber als Trostpreis zumindest einen Oscar im Jahr 2007. Als bester Dokumentarfilm wurde damals „Eine unbequeme Wahrheit“ ausgezeichnet. In dem Film weist Gore auf die Folgen des Klimawandels hin und zeigt auf, welche Maßnahmen Wissenschaft, Wirtschaft und Gesellschaft ergreifen sollten, um den Planeten Erde nicht völlig zu ruinieren.

2017 legt Al Gore gemeinsam mit den Regisseuren Bonni Cohen und Jon Shenk nach. „An Inconvenient Sequel: Truth To Power“ heißt die neue Umweltschutz-Doku, einen deutschen Titel gibt es bisher noch nicht. Ob der Titel eingedeutscht wird, steht noch aus. Dafür gibt es schon ein Startdatum: Am 12. Oktober wird die aufwendig gedrehte Doku in die Kinos kommen.

Im ersten Trailer zu „An Inconvenient Sequel: Truth To Power“ sieht man natürlich wieder Al Gore, dazu Erinnerungen an den ersten Teil der im Kino ausgesprochenen Warnung vor dem Klimawandel. Und leider sieht man mit Donald Trump einen amtierenden US-Präsidenten, der den Klimawandel als Witz abtut und Maßnahmen zum Schutz der Umwelt als nichtig erklären möchte.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.