Duffy offenbart, dass sie „vergewaltigt, unter Drogen gesetzt und gefangen gehalten“ wurde
Ein halbes Jahrzehnt hatte sich Duffy aus der Öffentlichkeit zurückgezogen. Jetzt enthüllte die Sängerin, dass sie Opfer einer Entführung wurde.
Die „Mercy“-Sängerin Duffy hatte sich ein halbes Jahrzehnt lang aus der Öffentlichkeit zurückgezogen – am Dienstag brach sie nun ihr Schweigen darüber, warum sie so lange von der Bildfläche verschwunden war. Laut einem neuen Instagram-Post wurde Duffy „vergewaltigt und unter Drogen gesetzt und einige Tage lang gefangen gehalten“ und ist seitdem auf dem Weg der Besserung.
Aimee Ann Duffy erklärt, dass ein Journalist sie im Laufe des Sommers kontaktiert habe und einen Weg fand, sie zu erreichen. In einem Interview erzählt die Sängerin ihm daraufhin alles, was passiert war. „Er war freundlich und es fühlte sich so erstaunlich an, endlich zu sprechen“, schreibt Duffy in dem Post. „Die Wahrheit ist – und bitte vertraut mir; mir geht es gut und ich bin in Sicherheit – dass ich vergewaltigt und unter Drogen gesetzt wurde und einige Tage lang gefangen gehalten wurde. Natürlich habe ich überlebt. Die Genesung brauchte Zeit. Es gibt keine leichte Art und Weise, es zu sagen.“
https://www.instagram.com/p/B8_95uYhFMQ/?utm_source=ig_embed
Die Musikerin aus Wales gibt in dem Instagram-Post nicht an, wann sie vergewaltigt wurde oder wer für die Entführung verantwortlich war. Sie gibt lediglich an, dass sie lange dafür gebraucht hat, das Geschehene zu verarbeiten. Sie will in einigen Wochen ein Video-Interview geben, in dem sie auf weitere Details eingehen wird. Fans seien herzlich eingeladen, ihr Fragen zu der Entführung zu schicken. „Wenn ihr Fragen habt, würde ich sie gerne in dem Interview beantworten, wenn ich kann“, schreibt sie. „Ich fühle aufrichtige Liebe und Wertschätzung für eure Freundlichkeit im Laufe der Jahre. Ihr wart Freunde. Dafür möchte ich euch danken.“
Duffy wurde 2008 zu einem Weltstar, als sie ihre Hit-Single „Mercy“ veröffentlichte. Ihr Debütalbum ROCKFERRY, das kurz danach erschien, brachte ihr einen Grammy für das beste Pop-Album des Jahres und weitere Nominierungen als beste neue Künstlerin und beste weibliche Pop-Gesangsleistung ein. 2010 folgte ihr zweites Album ENDLESSLY mit der dazugehörigen Hit-Single „Rain On Your Parade“.